Research and M&E

ARDI verfügt über Fachkenntnisse in den Bereichen technischer Forschung, Leistungsüberwachung und -evaluierung, einschließlich der Durchführung von Feldforschung und Datenerhebung, Risikobewertungen, Genderanalysen und technischen Bewertungen neuer und bestehender Programmaktivitäten, die die Nachfrage nach Dienstleistungen oder Verhaltensweisen von Haushalten oder Gemeinschaften beeinflussen, welche das Leben der Menschen in sozialen, wirtschaftlichen, politischen und Sicherheitsbereichen betreffen.

 

Wir stellen sicher, dass unsere Ergebnisindikatoren nach Geschlecht und Alter aufgeschlüsselt sind und dass Forschung, Evaluierungen, Beurteilungen und M&E-Pläne auf den individuellen Kontext, in dem wir arbeiten, zugeschnitten und kontextualisiert werden. Ein besonderer Fokus liegt auf unserer geschlechterbewussten Arbeit, so dass Frauen, Männer, Mädchen und Jungen gleichermaßen erforscht werden und von den Vorteilen des Projekts profitieren können. ARDI-Mitarbeiter haben Erfahrung mit der Durchführung von Gruppendiskussionen und Interviews mit wichtigen Akteuren, um qualitative und quantitative Daten weiter zu ergänzen und alle verbleibenden Lücken mit Wissen und Erkenntnissen unserer syrischen Außendienstmitarbeiter über den lokalen Kontext zu füllen.

 

Hervorgehobene Beispiele von ARDI’s Forschung:

Syrer*innen eine Stimme geben: Minderheitenführung und politische Integration (Januar – April 2018)

ARDI leitete Bemühungen, den Stimmen der syrischen Minderheitenführer*innen Gehör zu verschaffen und sie zu stärken durch (1) Multimedia-Kampagnen, die die Bedürfnisse, Herausforderungen, Bedrohungen, Geschichten, lokale Realitäten und Entwicklungen, die das Leben der syrischen Minderheiten beeinflussen, hervorheben; und (2) die Stärkung des politischen Engagements mit Minderheitenführenden, die die Perspektiven ihrer Gemeinschaften in ganz Syrien und in der politischen Opposition vertreten können.

%d Bloggern gefällt das:

Research and M&E

ARDI has expertise in technical research and performance monitoring and evaluation, including conducting field-based research and data collection, risk assessments,  gender analysis, and technical evaluations of new and existing programmatic activities that influence demand for services or household or community behaviors that affect people’s loves across the social, economic, political, and security arenas.

 

We ensure that our results indicators are sex and age-disaggregated and that research, evaluations, assessments, and M&E plans are tailored and contextualized to the unique context in which we work, with special focus to ensure that our work is gender-aware so that project benefits may equally research women, men, girls, and boys. ARDI staff have experience conducting focus group discussions and key informant interviews to further supplement qualitative and quantitative data and fill in all remaining gaps with  knowledge and insight from our Syrian field staff about the local context.

 

Highlighted Examples of ARDI’s Technical Research:

Amplifying Syrian Voices: Minority Leadership and Political Inclusion 

ARDI led efforts to amplify the voices of Syrian minority leaders through (1) multimedia campaigns that highlight the needs, challenges, threats, stories, local realities, and developments affecting the lives of Syrian minorities; and (2) increase and strengthen political engagement with minority leaders who can represent the voices and perspectives of their communities across Syria and among the political opposition.

 

%d bloggers like this: